Ein durchgesickertes Dokument von Thurrott.com wies darauf hin, dass viele Nutzer, die mit Windows 10 S angefangen haben, mit Windows 10 S bleiben und das ist für Microsofts App-Geschäft gut.

Berichten zufolge wird Microsoft Windows 10 S als ein Standard „Modus“ anbieten, welches sie mit virtuell allen Windows Nutzerversionen verkaufen werden, einige von den Hinzugefügten, als ein Teil des Roadmap Updates.

Was allerdings nicht klar ist, ist ob die neue Windows 10 Versionen – Zugang, Wert, Core, Core+ und Advanced, gemäß eines Berichts von Thurrott.com – wird es sein eigenes diskretes Funktions-Set beinhalten, sowie seine eigene Lizenzgebühren. Der Bericht behauptet, dass im April angefangen wird diese neuen Versionen zu liefern.

Falls der Bericht korrekt ist, obwohl die zusätzlichen Umgestaltungen eine erhebliche Änderung für Windows bedeuten werden: Windows 10 S, zurzeit ein separates Betriebssystem in Produkten wie dem Microsoft Surface Laptop, wird das Standard Betriebssystem für alle Windows 10 Home und Windows 10 Pro Produkte sein. Windows 10 S ermöglicht es nur UWP Apps vom Windows Store heruntergeladen zu werden, indem es die traditionellen Win32 .EXE Dateien ausschließt.

Verbraucher werden immer noch in der Lage sein auf Windows 10 Home und Windows 10 Pro zuzugreifen und der Artikel behauptet, dass Verbraucher immer noch ein Zeitfenster haben werden, indem sie aufrüsten können. Verbraucher, die von Windows 10 S Pro auf Windows 10 Pro aufrüsten möchten, würden allerdings mit 49$ belastet werden, berichtete die Seite. Thurrott wies ebenfalls darauf hin, dass diese Versionen von Windows 10 S scheinbar Drittanbieter Antivirensoftwares unterstützen werden, welche üblicherweise als Vermächtnis .EXE Versionen laufen.

Obwohl die Seite Microsoft Daten zitiert, welche behaupten, dass die Mehrheit der Windows 10 Nutzer an Windows 10 S festhalten, verursachten die Einschränkungen, dass wir den Wechsel zu Windows 10 S Pro in unserer Rezension des Surface Laptops empfehlen. Windows 10 S und seine UWP Apps hat einige wie etwa Epic CEO Tim Sweeney dazu veranlasst, um die etwas eingeschränkten UWP Apps als totschlagende PC Gaming zu charakterisieren.

Wir erreichten Microsoft für ein Kommentar und werden die Geschichte aktualisieren, wenn wir Antwort erhalten.

Windows 10 S ist das Standard Betriebssystem des Microsoft Surface Laptops und einigen kleineren, günstigeren Geräten für Bildung gewesen.

Was sind diese neuen Windows 10 Versionen?

Thurrott,com, welche behaupteten, ihre Informationen über interne Unternehmensdokumente erhalten zu haben, verrieten nicht all zu viele Details der neuen Windows Versionen. Obwohl die Seite verriet, was die neuen Versionen Partnern/Verbrauchern (nicht Endverbrauchern) kosten wird, gab es keine Anzeichen darüber, ob die neuen Versionen Ihre eigenen einzigartigen Funktions-Set beinhalten werden.

Microsoft scheint Partner für fortschrittlichere Hardware mehr zu berechnen; zum Beispiel wird die Core+ Version von Windows für Desktop-Geräte mit weniger als 8GB RAM und weniger oder gleich 2TB Festplattenspeicher oder SSD angewendet und kostet Partner 86,66$. Die Advanced Version (Preis bei 101$ für Partner) beinhaltet Hardware wie eine Core i7 zuzüglich 16GB Speicher.

Was dies für Sie bedeutet: Mit dem Redstone 4 Update von Windows (eventuell das Frühlings Ersteller Update genannt, gemäß Thurrott.com) ist etwas unsinnig, Nachrichten dieser Optimierungen für Windows sind sicherlich interessant. Was dies aber für den herkömmlichen PC Markt bedeuten wird, ist nicht hervorragend – Gamer (die zugegebenermaßen Windows 10 aus Sicherheitsgründen laufen lassen sollten) die Windows 7 nutzen, werden sogar unwahrscheinlicher wechseln. Falls ein fragmentierter Windows Markt immer noch unschmackhaft für Microsoft ist, bedeutet das, dass Funktionen nicht in verschiedene Teile dieser neuen Windows Derivate unterteilt werden. Falls dies geschieht, sieht es danach aus, dass es die Tür zum Chaos öffnen könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.